Besuch des „Schloßfestes in Saarwellingen“

10. August 2016 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Schulze-Kathrinhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ein Höhepunkt der Veranstaltungen im Sommer ist das „Saarwellinger Schloßfest“, das wir mit einigen Bewohnern am Samstag Vormittag besuchten. Gut gelaunt und voller Vorfreude spazierten wir über die Kirmes zum Festplatz und fanden schnell einen gemütlichen Platz. Die musikalische Unterhaltung des Musikvereins steigerte die schon vorhandene Laune und animierte zum Mitsingen und Schunkeln. Der Duft von Schwenker und Erbsensuppe erfüllte die Luft und ließ uns schon alsbald hungrig werden, so genossen wir gemeinsam diverse Köstlichkeiten.

Nach fast 2 Stunden Aufenthalt machten wir uns satt und zufrieden auf den Heimweg. Es war uns eine Freude zu sehen, wieviel Spaß die Bewohner hatten, die sich am Ende des Ausflugs für den schönen Vormittag bedankten und einstimmig sagten: „Da gehen wir nächstes Jahr wieder hin“!