Schiffsfahrt auf der Mosel

15. Oktober 2016 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Schulze-Kathrinhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Unsere Bewohner machten bei einem herrlichen Herbsttag letzte Woche einen Schiffsausflug auf der Mosel. Wir fuhren von hier aus nach Remich um dort die Schiffsfahrt anzutreten. Die angenehm temperierten Innenräume mit ihren großen Fenstern ermöglichten den Reisenden eine gute Sicht auf das Wasser und die Umgebung. Um den Nachmittag komplett abzurunden gingen wir mit den Bewohnern in ein naheliegendes Kaffee und stärkten uns vor der Heimreise. Besonders ein Bewohner erinnerte sich freudig wieder an die Umgebung, da er sehr oft mit seiner Frau hier war. Die Eindrücke für unsere Bewohner waren so faszinierend, dass sie sogar noch am Abend darüber sprachen.

Und so ist nach der Reise vor der Reise!